Historische Autos rollten über den Neckarlauer (Fotos: Hubert Richter)(hr) Im Rahmen der Oldtimer-Rallye “Bosch Boxberg Klassik” kamen heute Vormittag zahlreiche historische Autos durch Eberbach. Auf dem abgesperrten Neckarlauer machten sie kurz Halt und konnten von Zuschauern bestaunt werden.
Die Fahrzeuge waren gestern in Karlsruhe gestartet und bis Hockenheim gefahren. Dort ging es heute Morgen weiter. Nach Eberbach kamen die Rallye-Teilnehmer ab etwa 9.30 Uhr aus Richtung Lobenfeld, überquerten die Neckarbrücke und fuhren dann auf den Neckarlauer für eine Wertungsprüfung. Dort wurden die Fahrzeuge für die interessierten Zuschauer vorgestellt und kommentiert. Anschließend ging die Fahrt weiter in den Hohen Odenwald nach Balsbach mit dem Endziel Bosch-Prüfzentrum in Boxberg.
Bosch Classic und die Bosch Oldtimer Schrauber e.V. organisierten die Oldtimer-Rallye “Bosch Boxberg Klassik” in diesem Jahr bereits zum 19. Mal. Als ältestes Fahrzeug war ein Alvis 12/70 Special Baujahr 1940 gemeldet. Der Schwerpunkt im Teilnehmerfeld lag auf Fahrzeugen aus den 1960er bis 1980er Jahren.
Infos im Internet: www.bosch-boxberg-klassik.de
24.06.18 © 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |