Spannendes Rätsel um die Burg Eberbach (Foto: Claudia Richter)(cr) Eine Lesung mit einem Buchautor stand gestern beim Eberbacher Ferienspaß auf dem Programm. Fast 40 Kinder lauschten dem Rätsel um die Eberbacher Burg.
Fester Bestandteil beim Ferienprogramm in Eberbach ist eine Lesung mit dem Kinderbuchautor Marco Banholzer. Gestern war er wieder auf Einladung von Geschäftsführerin Carola Erb zu Gast in ihrem Buchhaus in der Bahnhofstraße. Mit im Gepäck hatte Banholzer sein druckfrisches Buch "Das Rätsel auf Burg Eberbach", mit dem neuesten Abenteuer von Tore, Milo und Lars. Bei einer Veranstaltung auf der Burg bricht plötzlich ein Feuer aus, das Fest muss abgebrochen werden. Für die Jungs bedeutet dieses Ereignis natürlich wieder Arbeit und Aufregung.
Banholzer erzählte seinen jungen Zuhörerinnen und Zuhörern vor der Lesung unter anderem wie er zum Schreiben kam und dass er nur über Orte schreibt, die es im realen Leben wirklich gibt, wie etwa die Burg Guttenberg, der Katzenbuckel, die Margarethenschlucht und, wie in seinem neuen Buch, die Burg Eberbach. Nach der Lesung nahm sich der Autor noch Zeit, beantwortete die Fragen der Kinder und signierte die Bücher. Außerdem schenkte er den Gästen Autogrammkarten.
Infos im Internet: www.tore-milo-lars.de
23.08.16
[zurück zur Übersicht] |