Umweltverträgliche Erlebnisse in Waldbrunn(mh) Am Sonntag,13.Mai, von 13 bis 17 Uhr, findet an der Freya-Hütte auf dem Waldbrunner Katzenbuckel ein Landschaftserlebnis der besonderen Art statt. Zusammen mit NABU- und BUND-Ortsgruppen und dem Odenwaldklub lädt die Bürgerinitiative Katzenbuckel e.V. zu einem Aktionstag gegen die umstrittenen „Skipark“-Pläne im Landschaftsschutzgebiet des markanten Odenwälder Vulkanhärtlings ein. Die Veranstaltung bietet Erlebnisse für die ganze Familie.
Eingeladen sind alle Erholungssuchenden und Interessierten aus Nah und Fern, Naturliebhaber, Wanderer und – mit einem reichhaltigen Angebot für Kinder – besonders auch Familien. Besucher und Pressevertreter können sich vor Ort über die Waldbrunner Skipark-Pläne informieren. Zu dem abwechslungsreichen Programm gehören neben allerlei kulinarischen Genüssen auch eine Aktionskunst mit dem bekannten Künstler Armin Stähle, Holzschnitzen für Kinder mit Michael Krauth und Drechseln mit Frank Glenz. Kinderschminken und weitere Aktionen runden das erlebnisreiche Freizeitangebot ab. Außerdem berichtet der Odenwaldklub über seine traditionsvolle Geschichte und bietet eine geführte Rundwanderung um den Katzenbuckel.
Die Veranstalter wollen mit diesem unterhaltsamen Spektakel einen Beitrag zur Verhinderung des „Skiparks“ im Landschaftsschutzgebiet leisten. Darüber hinaus soll ein attraktives Naherholungsprogramm geboten werden, das in die geschützte Landschaft des Katzenbuckels passt. Mit der Form eines „sanften“ aber erlebnisreichen Tourismusangebotes möchten sie den Bewohnern der Gemeinde Waldbrunn und allen Gästen eine umweltverträgliche Tourismusalternative eröffnen und damit auch bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern einen Umdenkprozess einleiten.
Infos im Internet: www.bi-katzenbuckel.de
08.05.01
[zurück zur Übersicht] |