Mittwoch, 15. Januar 2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

81 Starter beim Jugend-Kart-Slalom in der Au


Stellvertretender Bürgermeister Hermann Bussemer bei der Siegerehrung Klasse K3 und ein Starter in der Klasse K4. (Fotos:Claussen)

(jc) (py) Zufriedene Gesichter rund um den Slalomleiter, Heinz-Peter Boch, gab es beim 1. Neckar-Odenwald-Jugendkart-Slalom des MSC Eberbach in der Au. In diesem Jahr war es zwar noch kein Meisterschaftslauf, aber die Verantwortlichen sind sich sicher, dass im nächsten Jahr um Punkte gefahren wird und sich die Starterzahl noch erhöht. Auch mit dem Wetter hatte man Glück. Nur die Jüngsten mussten mit Regenreifen fahren, dann konnten die Älteren auf profillosen Slicks an den Start rollen. Ein Trainingslauf und dann zwei Wertungsläufe auf der rund 600 Meter langen Strecke mussten die Entscheidung über Pokale oder Urkunden bringen. Bei den Jüngsten in der Klasse K1 (ab 8 Jahre) siegte Dave-Gordon Kretschmar aus Bad Rappenau vor Daniel Weegmann (Knittlingen) und Robin Kretschmar (Bad Rappenau). Die Eberbacher Piloten schafften folgende Platzierungen: 9. Simon-Theodor Koch, 11. Fabienne Knab, 12. Janick Rothe, 13. Verena Dillmann.
In der Klasse K2 ging der Sieg ebenfalls nach Bad Rappenau, an Denis Korb vor Moritz Dussberger (Weinheim) und Phillip Riffel (Walzbachtal). Die Starter der MSC Eberbach kamen auf Rang 18 (Yannick Merk) und Rang 20 (Nina Offenbecher).
In der Klasse K3 ging der Sieg an Marcel Schraut aus Königheim vor Patrice Römpert (Reilingen) und Daniel Rothfritz (Obererdingen). 9. Ella Kappes, 10. Anna-Lena Teller, 16. Kerstin Gallenbach, 23. Sabine Christian (alle MSC Eberbach).
In der Klasse K4, die von Herrmann Bussemer in Vertetung des Bürgermeisters gestartet wurde, siegte Dirk Fahrmeier aus Pülfringen vor Florian Nied aus Königheim und Thomas Jäger aus Karlsruhe. Hier, wie in der nächsten Klasse K5, waren keine Eberbacher am Start. In K5 siegte Sabine Moldaschl aus Buchen vor Jens Nagel aus Stutensee und Peter Falkenberg aus Flehingen.
Der MSC Eberbach veranstaltet jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr ein Jugend-Kart-Training in der Au. Für interessierte Eltern und Kids erteilt Heinz-Peter Boch unter Tel: (06271)77225 (abends) weitere Auskünfte.

06.05.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de