Unentschieden im Spitzenspiel(hr) (kei) Im Spiel der SG Rockenau gegen DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2 reichte es nur zu einem Unentschieden. Nur eine Minute war Rockenau vom Sieg entfernt. In der 89. Minute konnte die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2 zum letzendlich gerechten 1:1 ausgleichen.
Aufgrund der grundverschiedenen Halbzeiten, Ziegelhausen war in der ersten besser, Rockenau in der zweiten, geht das Unentschieden in Ordnung. Ziegelhausen war zunächst den Rockenauern körperlich und spielerisch überlegen, konnte aber ihr Übergewicht letztlich nicht in Torchancen ummünzen. Mit einem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Rockenau mächtig aufs Tempo und zeigte einen deutlich besseren Spielaufbau und mehr körperliche Robustheit. Mit Mario Wäsch kam mit Spielbeginn der zweiten Hälfte ein erfahrener Mann ins Sturmzentrum, der Präsenz zeigte und seine Mitspieler besser ins Spiel brachte. Mit einem Seitfallschuss scheiterte Robin Menges in der 52. Minute nur sehr knapp. Die größte aller Chancen blieb in der 76. Minute liegen, als Rockenaus Torjäger allein auf Timo Zahlmann zulief und an ihm scheiterte. Den Nachschuss setzte Nils Wettig in die Wolken. Nach einer Kopfballvorlage von Menges gelang Mario Wäsch in der 80. Minute die 0:1-Führung. Nun drückte Rockenau aufs Tempo und wollte die knappe Führung verwalten bzw. ausbauen. In der 88. Minute zog Wettig einen Schuss übers Tor.
Als schon alles mit einem knappen SG-Sieg rechnete, nutzte Ziegelhausen in der 89. Minute einen Torwartfehler zum 1:1, als der SG-Torwart grundlos seinen Kasten verließ und zu weit vor dem Tor stand.
Mit dem Sieg von Lobbach ist nun für die SG der Traum der Meisterschaft vorbei. Man kann aus eigener Kraft den Relegationsplatz zwei erreichen. Voraussetzung ist jedoch ein Auswärtssieg am kommenden Sonntag in Spechbach.
22.05.16 © 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |