Stadt Eberbach und DRK-Ortsverein ehrten Blutspender (Fotos:Claussen)(jc) Mit einem besonderen Leckerbissen konnte die Stadt Eberbach und der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes bei der diesjährigen Ehrung der Blutspender aufwarten. Zu Beginn der Veranstaltung gab der russische Kinderchor Dubna unter der Leitung von Olga Ivanowa Mironowa eine Kostprobe seines Könnens. Unmittelbar vor dessen Auftritt in der Michaelskirche konnten sich die Knaben, wie der Bürgermeister meinte, "im traditionell kleinen Kreise bei der Blutspenderehrung warm singen". Neben Bernhard Martin nahm der stellvertretende DRK Ortsvereinsvorsitzende Dr. Fred Adelmann die Ehrungen vor. Er dankte im Zeichen des Rückgangs an Spendern und sinkenden Vorräten an Blutkonserven allen Spendern und Helfern in den Reihen des Ortsvereins. Der Rückgang sei in Eberbach allerdings nicht so krass wie in andernorts.
Mit der Ehrennadel in Gold für zehnmaliges Blutsspenden wurden ausgezeichnet: Jochen Albig, Renate Gleinig, Armin Grein, Andrea Heisner, Barbara Klauer, Ute Krause, Elvira Müller, Ursula Noteboom, Ronny Pfeiffer, Petra Schmitt, Heiko Schmitt, Volker Schulz, Monika Seibert, Wolfgang Stadler, Willi Wäsch und Willi Zimmermann.
Die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25 erhielten: Kerstin Bornemann, Renate Eiermann, Albert Fallert, Matthias Lumpp, Horst Neureuter, Birgit Riehl, Ludwig Schöll, Erika Schreiber, Manfred Schreiber, Martina Sinn und Reinhard Göller.
Richard Kappes und Gertrud Stimmel erhielten für 50-maliges Blutspenden die goldene Ehrennadel mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 50.
15.12.01 © 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |