Einzug in die zweite Pokalrunde(bro) Nach mehreren vergeblichen Versuchen in den vergangenen Jahren gelang den Frauen der SG Rockenau heute mit einem 2:0 Sieg gegen den Mannheimer Vorstadtklub SSV Vogelstang der Einzug in die zweite Pokalrunde.
Das Spiel zweier Mannschaften, die zuvor noch nie gegeneinander gespielt hatten, wollte zunächst nicht richtig Fahrt aufnehmen, weil beide Mannschaften zu ungenau spielten. Dennoch hatte die Heimelf von Beginn an ein leichtes Übergewicht und in der 15. Minute auch die erste klare Torchance, als Stephanie Kreß einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze an die Querlatte setzte. Angriffe auf das Rockenauer Tor sah man hingegen selten, lediglich in der 20. Minute gab es einen ersten Warnschuss, der aber über das von Nadja Edelmann gut gehütete Tor ging. In der Folge konnte sich Rockenau zahlreiche Chancen erarbeiten, scheiterte aber oft an der mangelnden Konsequenz und Genauigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Nach der Pause kam Vogelstang zunächst besser ins Spiel und hatte mit einem Volleyschuss in der 54. Minute auch die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Das Spiel ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute erzielte Stefanie Laqua dann endlich den verdienten Führungstreffer, als sie sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und nach einem Solo an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Netz schob. Die gleiche, an diesem Tag gut aufgelegte Spielerin erzielte in der 78. Minute erneut nach einem sehenswerten Solo über den halben Platz den 2:0-Endstand.
Leider reißt das Verletzungspech nicht ab, denn Rockenau musste wieder den Ausfall einer Leistungsträgerin verkraften, als sich Alison Specht verletzte und einige Zeit ausfallen dürfte.
03.10.12 © 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |