Erfolgreicher Abschluss (Foto:TFS)(hr) Acht Bankkaufleute und acht Industriekaufleute haben nach zweieinhalbjähriger Ausbildung ihre Schulabschlussprüfung an der kaufmännischen Theodor-Frey-Schule in Eberbach erfolgreich bestanden.
Der Schulleiter, Studiendirektor Bruno Schmitt, sowie die Klassenlehrer, Handelsschulrätin Sydow-Steinhauser für die Industriekaufleute und Studiendirektor Andresen für die Bankkaufleute, überreichten den erfolgreichen Absolventen am Nikolaustag die Abschlusszeugnisse mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass auch alle entweder von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen oder anderswo einen Arbeitsplatz finden werden. Die Ausgangssituation sei, so Bruno Schmitt, schon auf Grund der guten Abschlusszeugnisse, aber auch wegen der gegenwärtig guten Arbeitsmarktsituation recht günstig.
Die Bankkaufleute, allesamt in den beiden Eberbacher Instituten Sparkasse und Volksbank ausgebildet, schlossen mit einem Durchschnittsergebnis von 2,7 ab. Heike Sattler von der Volksbank Eberbach Hessisches Neckartal eG erhielt für einen Notendurchschnitt von 2,0 ein Lob.
Bei den Industriekaufleuten lag der Notendurchschnitt bei 2,1. Hier gab es zwei Preise, und zwar für Jasmin Elser von der Firma Neckar Drahtwerke Eberbach mit einem Notenschnitt von 1,5 und für Christian Emde von der Firma Semecs, Eberbach, mit einem Notenschnitt von 1,7. Mario Wäsch von der Firma Neckar Drahtwerke Eberbach erhielt für einen Notenschnitt von 2,0 ein Lob.
07.12.00
[zurück zur Übersicht] |