Theater-AG des Gymnasiums mit Eigenproduktion Die Theater-AG "T.O.N.". (Foto:privat)(hr) "Theater ohne Namen" (T.O.N.) nennt sich die 24-köpfige Theater-AG der 8. und 9. Klassen des Hohenstaufen-Gvmnasiums. Sie stellt sich mit der Eigenproduktion "Cats Buckle Party" zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.
Monatelange fleißige Proben, Arbeiten am Text, Gesangsstudien und Tanzübungen liegen hinter der Gruppe. Eine eigens zu diesem Zweck gegründete Big Band setzt musikalische Glanzlichter und begleitet die Songs und Tänze. Die Party geht ab im Hinterhof des Gasthauses "Zum Katzenbuckel", wo sich Weisbachbagger, Lindacher Jones, Mülbenjerry, Dealbachteazer und andere zwielichtige Gestalten ein Stelldichein geben.
Die Idee zu dem Stück hatten Jutta Gewahl und Eberhard Höhn. In ihren Händen liegen auch Regie und musikalische Leitung. Die Choreographie leitet Susanne Götz.
Aufführungen sind am 3., 4., 5., und 6. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach. Karten gibt es bei der Buchhandlung Greif, Ohrwurm Music & More und im Sekretariat des Gymnasiums (Kartentelefon: 06271/4501).
26.11.02
[zurück zur Übersicht] |