Über 14.500 Euro für das Schulhofprojekt erzielt Dem hohen Einsatz der Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf stand die Spendenbereitschaft der Sponsoren nicht nach. (Foto: privat)(bro) (pm) Die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf vom 30. September am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach übertreffen alle Erwartungen. Über 14.500 Euro wurden bislang gespendet, und noch immer gehen weitere Spenden ein.
Obwohl von Anfang an von den Organisatoren des Sponsorenlaufes immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass im Fokus des Sponsorenlaufes die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls stehe und das Sammeln von Geld nicht die höchste Priorität habe, freut sich nun die Schulgemeinschaft über den erreichten Betrag, der für die Aufwertung des Schulhofes eingesetzt werden soll.
Die genaue Verwendung der Spenden soll nun in einem Verfahren beschlossen werden, das alle Beteiligten einschließt. Aktuell wird ein Antrag für einen Design-Thinking-Prozess erarbeitet, sodass am Ende alle Schülergruppen für sie passende Bereiche und Veränderungen erreichen können. Nach aktuellem Stimmungsbild werden Sitzmöglichkeiten, Begrünungen und festinstallierte Sportgeräte favorisiert.
09.12.19
[zurück zur Übersicht] |