2.000 Euro für Werkrealschule und SBBZ V.l. Udo Geilsdörfer, Frank Schild, Tobias Soldner, Ursula Schild und Jan Schleicher. (Foto: Claudia Richter)(cr) Die Geschäftsleitung der Firma Michael Gärtner GmbH übergab gestern eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an zwei Eberbacher Schulen. Das Geld soll direkt bei den Schülerinnen und Schülern ankommen und ist zweckgebunden.
Zur offiziellen Scheckübergabe durch den Geschäftsführenden Gesellschafter Jan Schleicher und Geschäftsführer Frank Schild kamen am Nachmittag die Schulleiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Lernen” (SBBZ) Ursula Schild, Leiter der Musikschule Tobias Soldner und Schulleiter der Werkrealschule Udo Geilsdörfer in die Räume des Bauunternehmens am Bahnhofsplatz.
Schleicher und Schild ließen die Geschichte des Unternehmens Revue passieren, das vor über 120 Jahren in Schönau startete, kurz vor dem zweiten Weltkrieg nach Eberbach umgezogen sei und heute hier aktuell etwa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unter ihnen 12 Auszubildende, beschäftige, sagte Schleicher. Zur Firmentradition gehöre die Spendenübergabe an die Werkrealschule, vormals Hauptschule, so der geschäftsführende Gesellschafter. Auch gestern erhielt Udo Geilsdörfer eine Spende in Höhe von 500 Euro, mit der man die Skifreizeit mitfinanziere, bei der jährlich etwa 30 Kinder und Jugendliche der fünften bis 10. Klassen teilnehmen können. Diese Freizeit sei ein fester Bestandteil im Schuljahresablauf, so der Schulleiter.
Der Schulleiterin des SBBZ wurden im Beisein von Tobias Soldner 1.500 Euro überreicht. Mit diesem Geld könne in Kooperation mit der Musikschule eine Percussion-AG im Schuljahr 2017/2018 für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 angeboten werden. Der Unterricht mit Lehrkräften der Musikschule findet direkt an der Dr.-Weiß-Schule statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können nach ihrem Unterricht an der AG teilnehmen.
06.12.17
[zurück zur Übersicht] |