Plätze eins und drei für die Eberbacher Akkordeonjugend V. l.: Emilia Ihrig, Sophia Holschuh, Elena Kropmaier, Franziska Steck
Stolz präsentieren sie ihre Urkunde und Pokale. (Foto: privat)
(bro) (ub) Am Sonntag, 9. Juli, fand der achte Bezirksjugendwettbewerb des Deutschen Harmonika Verbandes in Mannheim-Friedrichsfeld statt. Die Eberbacher Akkordeonjugend, begleitet von ihrer Musiklehrerin Elena Kropmaier, stellte sich der Herausforderung.
Über 60 Teilnehmer/innen in unterschiedlichen Altersstufen gingen an den Start. Laut Elena Kropmaier war die Konkurrenz dieses Jahr groß und das spielerische Niveau hoch. Ihre Schülerinnen konnten ihr spielerisches Können abrufen und erlebten einen aufregenden Tag.
Die Eberbacher konnten sich durchsetzen und sich gut platzieren. In der Altersgruppe acht bis neun Jahre erspielte Emilia Ihrig den ersten Platz. Auch Franziska Steck, Altersgruppe zehn bis elf Jahre, konnte mit Platz eins glänzen. Sophia Holschuh, Altersgruppe zwölf bis 13 Jahre, durfte mit dem dritten Platz aufs Treppchen - bei der starken Konkurrenz eine besondere Leistung.
Alle drei Akkordeonspielerinnen erhielten das Prädikat ausgezeichnet und einen Pokal.
Erschöpft, aber stolz präsentierten sie ihre Preise und bewiesen, wie schon oft, dass sie im Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald zu den Besten gehören, worauf Akkordeonlehrerin Elena Kropmaier und der Verein Akkordeon-Orchester Eberbach e. V. stolz sind.
10.07.17
[zurück zur Übersicht] |