In Schwetzingen und Viernheim Wettkampferfahrung gesammelt(hr) (ta) Mit vier Judokämpfern ging der TV 1846 Eberbach an den Start des Ernst-Fränznick-Gedächtnisturnier am 29. April in Schwetzingen.
In der Jugend U10 setzte sich Clemens Williams in allen drei Kämpfen durch und wurde Pokalsieger. In der Jugend U12 erkämpfte sich Leonardo Huber einen hervorragenden zweiten Platz. Eine knappe Kampfrichterentscheidung und eine Fingerverletzung verhinderten den Finaleinzug für Jonas Altmeyer, er wurde Dritter. Andreas Bohla erkämpfte sich einen 5. Platz.
Unterschiedlich stark waren die Gewichtsklassen beim 1. Viernheimer Frühlingsturnier für die Jugend U10 am 6. Mai besetzt. Ohne Gegner wurde Moritz Schwab in seiner Gewichtsklasse Erster. Mit einem Sieg und einer Niederlage wurde Yaron Altmeyer Zweiter in seiner Gewichtsklasse. Clemens Williams musste sich eine Woche nach seinem Erfolg in Schwetzingen dieses Mal nach zwei souveränen Siegen erst im Finale geschlagen geben. Belohnt wurde er für seine Leistung mit der Silbermedaille. Unglücklich verlief hingegen der erste Judowettkampf für Mathis Gerborth. Nach der Niederlage im Auftaktkampf gegen den späteren Sieger in seiner Gewichtsklasse wurde er nach einer weiteren Niederlage Fünfter. Alle teilnehmenden Judoka erhielten nach der Siegerehrung durch die Veranstalter noch ein kleines Präsent.
19.05.17
[zurück zur Übersicht] |