The Wright Thing spielt im Kulturlabor (Foto: Agentur)(bro) (kd) Am Ostersonntag, 16. April, um 20.30 Uhr gastiert "The Wright Thing" im Kulturlabor Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.
"The Wright Thing" ist eine Vereinigung hervorragender Musiker und Sänger, die im Laufe der Jahre ihren Weg zu dem Bandprojekt gefunden haben, das Jason Wright vor mehr als zehn Jahren im Rhein-Neckar Raum ins Leben gerufen hat. Das Projekt hat seinen Ursprung in einer Clubreihe in Heidelberg. Stetig wachsender Erfolg der zunächst kleinen Formation aus Exil-Londonern bescherte zunehmend Aufmerksamkeit in der regionalen Musikszene und wurde zur Messlatte für andere Bands. Mit über 1.000 Clubgigs, Gigs als Musical Director für die Pop-Akademie in Mannheim und anderen Produktionen gelang Jason Wright die Wiederbelebung eines schon tot geglaubten Formats der Unterhaltungsmusik: Der Coverband.
Auf erfrischende Art und auf hohem musikalischem Niveau brachte er mit Soul-, Funk- und Popklassikern ein bisschen London-Großstadtflair und BlueNote-Athmo in die Region. Die Gegend um Mannheim und Heidelberg hat sich als Quelle von Talenten und als Magnet für Künstler aus der ganzen Welt erwiesen. „Wir suchen beständig nach talentierten Künstlern und es scheint, als suchten diese Künstler auch nach uns."
Aus "The Wright Thing" ging auch die Band um Xavier Naidoo hervor, und viele der beteiligten Künstler spielen heute unter anderem in den Bands von Herbert Grönemeyer, Helmut Zerlett, Jazzkantine, Incognito oder Chaka Khan. All das macht "The Wright Thing" zu einem einzigartigen Projekt.
Bandleader Jason Wright war Gründungsmitglied der Band "Incognito" in London, mit der er einige Chart-Erfolge (I.O.U.) landen konnte. Als Komponist, Studio- und Tourmusiker machte er Karriere. Einen Großteil der Zeit ist "The Wright Thing" auf Tour - meistens in Deutschland, aber auch häufig in Spanien, Frankreich, England oder auch Dubai, Rumänien, Russland und sogar Japan.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.
10.04.17
[zurück zur Übersicht] |