77:64-Niederlage der 1. Herrenmannschaft bei der BC Dossenheim(bro) (hgh) Nach dem Sieg am letzten Wochenende und der Gewissheit, dass man den Aufstieg sicher hat, war gestern irgendwie die Luft raus bei den Eberbacher Korbjägern.
Hielt man im ersten Viertel (15:11) noch gut mit den Gastgebern aus Dossenheim mit, folgte im zweiten Viertel ein totaler Blackout. Nichts lief beim TVE zusammen, während die Gastgeber die Bälle scheinbar nur in die Richtung des Korbes wegzuwerfen brauchten und punkteten. Zur Halbzeit stand ein ernüchterndes 45:22 auf der Anzeigentafel zuungunsten der TVE-Spieler. In der Halbzeit erfolgte dann eine kurze Aussprache, und es gab eine Trotzreaktion auf Seiten der Eberbacher. Innerhalb von drei Minuten verkürzte man den Rückstand auf 45:30, nur um zwei Minuten später wieder mit 53:32 im Rückstand zu liegen. Zum Ende des dritten Viertels konnte man wenigstens wieder auf 59:43 verkürzen. Nachdem man bis Mitte des letzten Viertels den Rückstand nicht wesentlich verkürzen konnte, versuchten die TVE'ler den Vorsprung zumindest nicht größer werden zu lassen und verloren am Ende mit 77:64.
Spieler: Christoph Bansbach 4 Punkte, Sven Bansbach 23/3 Dreier, Adrian Glaser 2, Mathias Lobeck 15, Dominique Messing, Wowa Molleker 2, Alex Nei 2, Christopher Ottmann 5/1, Eugen Rau 11.
10.04.16
[zurück zur Übersicht] |