Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach schlugen sich wacker (Fotos: privat)(bro) (lb) Am Sonntag bestritten die C-Jugend-Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr vorletztes Heimspiel dieser Saison gegen die direkten Tabellennachbarn der JSG Dielheim/Baiertal. Mit einem Sieg hofften sie, an Dielheim vorbeizuziehen und auf Platz drei der Tabelle vorrücken zu können.
Doch eine starke Anfangsphase der Dielheimer, in der sie schnell mit vier bis fünf Toren in Führung gingen, machte diese Hoffnung erstmal zunichte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der SGH besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Torchancen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der Torfrau von Dielheim. Die Handballerinnen der JSG machten ihre Sache besser und konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen, so dass es mit einem Ergebnis von 5:15 aus Sicht der SGH Waldbrunn-Eberbach in die Pause ging.
In der Halbzeit schien der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mädchen der SGH gingen nun etwas konzentrierter zu Werke, überwanden allerdings nach wie vor die gegnerische Torfrau zu selten. Mitte der zweiten Hälfte machte sich zunehmend das Fehlen von Ergänzungsspielerinnen bei der SGH Waldbrunn/Eberbach bemerkbar, und so konnte man die Dielheimerinnen nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Als der souveräne Schiedsrichter die Partie abpfiff, stand ein 15:26 für die JSG Dielheim/Baiertal auf der Anzeigetafel, das auch den Spielverlauf widerspiegelte.
Für die SGH schlugen sich tapfer: Selina Schwab, Julia, Joy Finzer, Lilith Braunsberger, Elisa Schulz, Mara Konrad, Leonie Bayer und im Tor Gina-Maria Hainz.
Das letzte Spiel der Runde 2015/2016 findet am Sonntag, 3. April, statt. Dort erwartet man um 15:15 Uhr den TV Eschelbronn in der Hohenstaufenhalle in Eberbach. Hier will die Mannschaft mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer erfolgreich die Runde mit einen Sieg beenden.
22.03.16
[zurück zur Übersicht] |