WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. Januar 2025
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSV Wieblingen 2 28:23 (13:11)


Die Verabschiedung von Trainer Daniel Weißbrodt. (Foto: privat)

(bro) (mr) Eine packende Saison mit vielen emotionalen Höhepunkten, schönen Handballspielen und viel mehr Licht als Schatten endete in einem Fernduell der Spitzenteams. Erster gegen Dritter und Zweiter gegen Vierter - so die Spielpaarungen am letzten Spieltag. Eine oscarreife Dramaturgie.

Die Eberbacher waren auf Schützenhilfe des TV Eppelheim angewiesen, um vielleicht doch noch dem TV Sinsheim den Titel entreißen zu können, doch diese ließen sich die Meisterschaft auch im Eppelheimer Natternnest nicht mehr nehmen. Die Nachrichten aus der Ferne verhießen schon zur Halbzeit nichts Gutes, zu groß der Rückstand des TVE.

Dennoch wollten sich die Männer um Trainer Daniel Weißbrodt am vergangenen Samstag mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Für Daniel Weißbrodt selbst war es das letzte Spiel als Trainer der HGE. Vereinsführung, Aktive und Fans bedankten sich vor der Partie für sein jahrelanges aufopferungsvolles Engagement.

Es war keine klare Sache gegen Wieblingen, ein unangenehmer Gegner, der zu Recht immerhin Platz vier in der Endabrechnung erreichte. Noch dazu mussten die Gastgeber an diesem Abend auf eine ihrer zuverlässigsten Stützen, ihren Torgaranten, Rechtsaußen Thomas Richter verzichten. Noch angeschlagen aus dem Sinsheim-Fight war es für ihn wohl eine der schwersten Partien der letzten Jahre. Es gibt nichts Schlimmeres, als von der Bank aus praktisch tatenlos zuschauen zu müssen.

So entwickelte sich eine von Nervosität in der Anfangsphase gekennzeichnete Begegnung. Nach fünf Minuten war noch immer kein Tor gefallen. Auf beiden Seiten gute Abwehrarbeit und Torhüterleistungen und eine ebenso schwache Offensive. Nur langsam kam die Tormaschinerie in Fahrt. Die Eberbacher waren dabei meist eine Nasenlänge voraus, aber eben auch nicht mehr. Zur Halbzeit ein Zwei-Tore-Vorsprung für die Männer in grün-weiß. Entschieden war damit noch gar nichts.

Dieser Abstand hielt sich mehr oder weniger bis zehn Minuten vor dem Abpfiff. Immer wieder konnte Wieblingen auf bessere Spielphasen der Hausherren entsprechend reagieren. Während bei den Eberbachern nun vor allem Nicolas Rötger am Kreis erfolgreich war, kamen die Gäste immer wieder über die Außen zum Erfolg. Die Schlussphase gehörte dann der HGE. Sie zog das Tempo noch einmal an und war dann mit fünf Toren in Front. Die Partie war entschieden, die Meisterschaft ebenfalls.

Offiziell noch nicht entschieden ist die Frage, ob denn nun ein oder zwei Mannschaften in die erste Kreisliga aufsteigen. Nach Abschluss der Spiele in der Landesliga Nord sieht es so aus, als sollte sich der TV Bammental durch das Unentschieden in Malsch in letzter Sekunde gerettet haben. Damit würde, unabhängig von der Relegation zur Badenliga, keine Mannschaft aus dem Kreis Heidelberg aus der Landesliga in die erste Kreisliga absteigen, da Ziegelhausen seine Mannschaft schon vor der Saison zurückgezogen hatte und in einer unteren Liga neu starten muss. Die gleiche Situation wie im Vorjahr. Sollte sich dies so bestätigen, so wäre auch die HG Eberbach wieder „erstklassig“.

Spiel-Steno:
0:0, 3:1, 5:2, 7:6, 11:9, 13:11 (HZ), 15:13, 16:15, 20:17, 22:20, 25:21, 28:23.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Daniel Weißbrodt (T), Nicolas Rötger 8, Patrick Weber 6, Lukas Fischer 5, Sascha Menges 3, Jan Eiben 2, Christian Hildenbrand 2, Patrick Weis 1, Stephan Deuser 1, Marvin Sorg, Philip Bauer, Philipp Walter.

26.04.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL