Lebensretter im Eingangsbereich der Volksbank installiert Bürgermeister Jan Frey (3. v.l.) bedankt sich bei Dr. Walter Heck (2.v.li.) und den Vertretern der Volksbank, Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer (re.) und Zweigstellenleiter Michael Strümpfler (li.). (Foto: privat)
(bro) (thh) Durch zwei großzügige Spenden konnte dieser Tage ein Defibrillator in der Volksbank-Zweigstelle in der Hauptstraße 11 in Schönbrunn installiert werden. Das Gerät wurde von Dr. Walter Heck und die entsprechende Wandhalterung von der Volksbank Neckartal eG finanziert.
Dafür sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeit bedankte sich Bürgermeister Jan Frey bei der offiziellen Übergabe am vergangenen Freitag bei Dr. Walter Heck und den Vertretern der Volksbank, Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer und Zweigstellenleiter Michael Strümpfler.
Der Defibrillator ist ein medizinisches Gerät und kann durch gezielte Stromstöße den plötzlichen Herztod verhindern.
Das Gerät ist im Eingangsbereich der Bank neben dem Geldautomaten platziert und damit der Öffentlichkeit jederzeit zugänglich. Der „Defi“, wie er im Volksmund salopp bezeichnet wird, kann auch von medizinischen Laien bedient werden.
04.02.14
[zurück zur Übersicht] |