Nikolausturnier im Golfclub Buchenhof zum Ende der Saison (Foto:privat)(jc) Mit mehr als 50 Teilnehmern fand auch das Nikolausturnier des Golfclubs Buchenhof am 9.Dezember wieder großen Zuspruch. Das Turnier beendet die diesjährige Veranstaltungssaison, die mit einer Fülle von Wettkämpfen aufgewartet hatte. Wegen des Umbaus und der Sanierung der Golfanlage konnte der Club seit dem Juli dieses Jahres keine vorgabewirksamen Turniere mehr spielen lassen. Dennoch hatten die Mitglieder bei zahlreichen Wettspielen viel Gelegenheit, ihre Fertigkeiten im Golfen zu verbessern und vor allem neu für diesen Sport gewonnene Interessenten konnten erste Gehversuche im Turnierspiel unternehmen.
Mittlerweile sei der Um- und Ausbau der Golfanlage abgeschlossen, betonte der Vorstand in einem kleinen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Im Frühsommer werde die erneuerte Anlage, sofern die Witterung günstige Wachstumschancen biete, voraussichtlich eingeweiht werden können. Alle Mitglieder könnten sich also auf das Golfspiel auf einer dann umso schöneren Anlage freuen, auch wenn in diesem Jahr durch die Baumassnahmen einige Nachteile in Kauf zu nehmen waren.
Das Nikolausturnier wurde in drei nach Handicaps eingeteilten Klassen nicht auf den regulären Bahnen gespielt. Vielmehr mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ganz ungewöhnliche Richtungen spielen, etwa vom Abschlag zwei auf das Grün neun und ähnlich. Die Bälle waren also in Richtungen zu schlagen, in die sonst nur ungewollt gespielt wird. Trotz dieser ungewohnten Spielweise wurden gute Ergebnisse erzielt. In der Klasse der Teilnehmer Handicap null bis 30 erreichte der Spielführer des Clubs. Freddy Hauck (Gammelsbach) mit 27 Nettopunkten auf neun zu spielenden Bahnen den ersten Platz, gefolgt von Dieter Moos (Rimbach) und Armin Heindtel (Abtsteinach). In der Klasse B (Handicap 31 - 44) holte sich Sebastian Matthes (Michelstadt) den ersten Preis, gefolgt von Lucia Schubert (Wald-Michelbach) und Erwin Helfrich (Gorxheimertal).In der dritten Klasse Handicap (45 - 54) schließlich kamen die Hetzbacher Michael Petzold auf den ersten und Maximilian Heilmann auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Peter Kwiatkista (Beerfelden). Das Jahresabschlussturnier klang mit einem gemütlichen Beisammensein in vorweihnachtlicher Stimmung aus.
14.12.01
[zurück zur Übersicht] |