Abkühlung für den neuen Geschäftsführer (Fotos: privat)(bro) (koz)Der neue Geschäftsführer der Firma Cooper Crouse-Hinds GmbH, Marcus Eisenhuth, ist jetzt seit rund 100 Tagen im Amt und hat in dieser Zeit jede Menge „Action“ gehabt. Viele positive Veränderungen hat er in dieser kurzen Zeit schon vorangetrieben und kam dabei sicherlich nicht selten ganz schön ins Schwitzen. Damit es ihm nicht zu „heiß“ wird, hat die Belegschaft mithilfe von Radio Regenbogen eine Möglichkeit zur „Abkühlung“ geschaffen.
Eisenhuth war spontan bereit, bei dieser Aktion mitzumachen, die im regionalen Radiosender „Radio Regenbogen“ übertragen wurde. Er musste auf einem "heißen Stuhl" Platz nehmen, der über einem Becken mit eiskaltem Wasser angebracht ist. Anschließend wurden ihm fünf Fragen in 30 Sekunden gestellt. Man wollte wissen, wie gut er die Region Baden und seine eigenen Mitarbeiter kennt. Für jede richtige Antwort gab es 100 Euro. Drei Fragen konnte Eisenhuth beantworten, dann lief ihm die Zeit davon, der Stuhl kippte, und der Geschäftsführer ging baden.
Das gewonnene Geld soll nicht die Kaffeekasse fließen, sondern in die Ausbildung investiert werden. Die Förderung junger Menschen steht im Fokus der Unternehmensstrategie. So werden aktuell viele Ausbildungsplätze für 2013 ausgeschrieben. Der Ausbildungstag am 14. Juli (9 bis 12 Uhr) auf dem Werksgelände an der Gütschowstraße in Eberbach bietet eine gute Gelegenheit, sich zu informieren.
12.07.12
[zurück zur Übersicht] |