Dreimal Filmspaß in der Stadthalle(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 12. Juli, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:
15 Uhr: Spieglein, Spieglein - die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Vor allem, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie. Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die Sieben Zwerge). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Königin vom Thron zu stürzen.
Das unsterbliche Märchen vom Schneewittchen kommt wieder auf die Kinoleinwand: frech, runderneuert und als fantastisches Abenteuer für die ganze Familie. Außerdem besticht der Film durch eine atemberaubende Ausstattung, traumhafte Kostüme und eine Story mit überraschenden Wendungen.
FSK: ohne Angaben, Länge: 105 Minuten
17.30 Uhr: Wir kaufen einen Zoo
Benjamin Mee steht nach dem Tod seiner Frau vor der Herausforderung, seine beiden Kinder alleine großzuziehen. In der Hoffnung, dass ein Neuanfang in der Familie für neuen Lebensmut und Schwung sorgt, kündigt Mee seinen Job und kauft ein Landhaus samt riesigem Grundstück. Der neue Wohnsitz hat es in sich. Denn zu den mehr als 70.000 Quadratmetern gehört auch der Rosemoor Animal Park - ein Zoo, in dem Dutzende Tiere leben. Doch der Zoo steht vor der Pleite.
"Wir kaufen einen Zoo" ist eine humorvolle, bewegende und vor allem eine wahre Geschichte über jene magische Kraft des Zusammenhalts, die eine Familie auch die größten Hindernisse überwinden lässt.
FSK: ohne Angaben, Länge: 109 Minuten
20 Uhr: The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
Matt King (George Clooney), Vater zweier Töchter, ist gezwungen, seine Gegenwart neu zu bewerten, als seine Frau nach einem Speed-Boat-Unfall ins Koma fällt. Unbeholfen versucht er, die Beziehung zu seinen Töchtern, der altklugen zehnjährigen Scottie und der rebellischen 17-jährigen Alexandra zu verbessern. Als Alexandra enthüllt, dass ihre Mutter zum Zeitpunkt des Unfalls mitten in einer Affäre mit einem anderen Mann steckte, gerät alles aus dem Lot.
Basierend auf dem ersten Roman der hawaiianischen Autorin Kaui Hart Hemmings gelingt Alexander Payne eine sensible und mitreißende Literaturverfilmung. Dabei spielt der Schauplatz für die Geschichte eine wichtige Rolle: Die paradiesische, wunderschön in Szene gesetzte Landschaft Hawaiis funktioniert als natürlicher Kontrast zu der sich zuspitzenden Familiengeschichte.
FSK ab zwölf Jahre|, Länge: 115 Minuten
25.06.12
[zurück zur Übersicht] |