Traditionsveranstaltung unter neuer Leitung Ein buntes Angebot an Kunsthandwerk wartet auf die Besucher in der Stadthalle. Links oben Lions-Präsident Dr. Jochen Schmitt mit Marktorganisatorin Renate Tagliarina bei der Eröffnung. (Fotos: Hubert Richter)
Video ansehen(hr) Heute und morgen findet in der Eberbacher Stadthalle wieder ein Kreativ-Markt statt. Gezeigt werden täglich von 10 bis 18 Uhr allerlei Bastelarbeiten und Kunsthandwerk.
Nach dem Rückzug des Bürger- und Heimatvereins wurde der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt in diesem Jahr zum ersten Mal vom Lionsclub organisiert. Dessen Präsident Dr. Jochen Schmitt dankte heute bei der Markteröffnung im Beisein von Bürgermeister Bernhard Martin und weiteren Gästen den Ausstellern für ihr breit gefächertes Angebot. Ein besonderer Dank galt Renate Tagliarina aus dem Organisationsteam, die vor allem für die Kontakte zu den Ausstellern und die Belegung der Marktflächen zuständig war.
An rund 50 Ständen im großen Saal und im Obergeschoss gibt es jede Menge Selbstgemachtes zu betrachten und zu kaufen. In Gesprächen kann man sich viele Tipps und Anregungen für Dekorationen und eigene Bastelarbeiten holen. Die Aussteller kommen überwiegend aus der näheren Umgebung, einige aber auch aus dem weiteren süddeutschen Raum. Der Lionsclub sorgt für die Bewirtung der Marktbesucher im Foyer.
Der Termin wurde in diesem Jahr auf das Apfeltag-Wochenende gelegt, weil sich der Lionsclub dadurch zusätzliche Besucher erhofft. Der Reinerlös des Marktes ist für einen wohltätigen Zweck bestimmt.
15.10.11
[zurück zur Übersicht] |