Rockenauer mit Fehlstart in die neue Saison(hr) (kei) Die SG Rockenau unterlag heute im Auswärtsspiel der SG Tairnbach/Dielheim mit 3:0 Toren.
Beide Mannschaften hatten im ersten Spiel der Saison keinen Erfolg erringen können. Letztendlich hatten die Gastgeber jedoch Heimvorteil und konnten diesen auch ausspielen. Lediglich die erste Hälfte konnte Rockenau das Spiel offen gestalten und hatte einige Möglichkeiten. Auch ein "lauter Zwischenruf" von Trainer Maurovich in der Halbzeitkabine konnte das fehlerhafte Spiel der SG Rockenau im Spielaufbau nicht verbessern.
Dem 0:0-Halbzeitstand folgte ein Sturmlauf der Tairnbacher, die erkannten, dass sie gegen die überwiegend harmlosen Rockenauer noch etwas holen konnten. Nach einem erneuten Abspielfehler der Rockenauer Abwehrreihe konnten die Gastgeber in der 60. Minute aus dem Gewühl heraus zum 1:0 einschießen. Obwohl Rockenau mit Cozzolino und Dörfer frische Kräfte brachte, geriet man zusehends in die Hinterhand.
Nach einem Foul von Walschburger, der einen Tairnbacher im Strafraum foulte, zeigte der gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. 2:0 - eine deutliche Vorentscheidung. In der Nachspielzeit (93. Minute) gelang das zu hohe 3:0, als Rockenau erneut im Mittelfeld den Ball zum wiederholten Mal vertändelte.
Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung der SG Tairnbach/Dielheim in der zweiten Spielhälfte ist deren Sieg verdient. Von Rockenauer Seite kann man durchaus von einem Fehlstart in die neue Saison sprechen.
28.08.11
[zurück zur Übersicht] |