3:0-Sieg gegen SG Victoria Mauer(bro) (wä) Am Sonntag, 22. Mai, durften die D-Junioren das Vorspiel zum Lokalderby der ersten Mannschaften SV Eberbach gegen SG Rockenau bestreiten.
Nachdem man am letzten Wochenende gegen den FC Sandhausen knapp mit 1:2 den Kürzeren ziehen musste, wurde die Mannschaft durch ihren Trainer Kevin Bohn optimal auf diese besondere Begegnung vorbereitet. Als das Spiel pünktlich um 13.00 Uhr vor rund 50 Zuschauern begann, wollten die SVE-Spieler gleich zeigen, wer Herr im Hause ist. In der ersten Halbzeit wurde der Gegner aus Mauer regelrecht in die eigene Hälfte gedrängt. Es war eine einseitige Halbzeit mit dem Spiel auf ein Tor. Leider wurden viele Chancen durch die Stürmer und Mittelfeldspieler ausgelassen. Was nicht nur an Unvermögen dieser gelegen haben mag, sondern auch an dem glänzend aufgelegten Gästetorspieler. Somit dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Daniel Salerno auf Zuspiel von Loris Lind das 1:0 markieren konnte. Nun schien der Bann gebrochen, und man konnte direkt nach Wiederanspiel den Ball erobern, der dann auf den rechten Außenflügel durch Artim Vesali mustergültig herangeflankt und durch Ilir Krivenjeva per Kopfball über die Linie gedrückt wurde. Somit ging man mit 2:0 verdient in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte die SG Mauer das Spiel für ca. zehn Minuten etwas offener gestalten, sodass auch der SVE-Torspieler einmal getestet werden konnte. Beide Chancen wurden durch die Abwehr und durch den Torspieler zunichte gemacht. In der 45. Minute war es dann wieder soweit. Aus einer Minichance von Mauer wurde ein Angriff über drei Stationen. Loris Lind erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und passte zu Daniel Salerno, der Artim Vesali in der Spitze bediente und nur noch den Torspieler vor sich sah. Durch einen schönen Volleyschuss konnte dieser bezwungen werden. Dies war auch der 3:0-Endstand.
Alles in allem war dies eine der besten Leistungen in der Frühjahrsrunde. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung und die geringe Gefahr bei Standardsituationen. Wenn man diesen Mangel beim letzten Spiel der Runde am Samstag, 28. Mai, in Baiertal abstellen kann, hat man auch durchaus dort Siegchancen.
Es spielten: Felix Wäsch (Torspieler), Bastian Klüver, Felipe Vollweiler, Serhat Gelis, Ilir Krivenjeva., Artim Vesali, Niklas Kesch, Enes Uslu, Loris Lind, Daniel Salerno, Can Demir, Drago Balukcic.
25.05.11
[zurück zur Übersicht] |