DLRG Eberbach hilft bei Hochwassereinsatz bei Ferrara Foto vom Einsatz der DLRG in Cento (Foto:privat)(jc) Wie in überregionalen Medien bereits gestern gemeldet, gibt es in der Region Emilia Romagna in Italien Hochwasser. Die DLRG, die derzeit in Ferrara bei einer Katastrophenschutzübung ist (wir berichteten), wurde von der italienischen Einsatzleitung gebeten, Hilfe zu leisten. Daneben helfen ungarische, spanische und auch französische Wasserretter beim Hochwassereinsatz.
Gestern gab es einen Einsatz in Cento, das zwischen Ferrara und Bologna liegt. In der dortigen Innenstadt, ist die Kanalisation aufgrund der starken Regenfälle überlastet und das Regenwasser kann nicht mehr abfliesen. Hierdurch kommt es zu Rückstau und teilweise zu Überflutungen der Innenstadt aus Kanaldeckeln.
Am heutigen Morgen wurden die internationalen Hilfskräfte erneut gebeten, die italienischen Einsatzkräfte bei Bologna zu unterstützen. Derzeit sind sieben Mitglieder der DLRG, darunter drei aus Eberbach, im Einsatzgebiet.
08.10.05
[zurück zur Übersicht] |